Über uns, für Autoren und Leser

Liebe Besucher, Leser und Freunde unseres BLOGs,

dieser Blog hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Verlages entwickelt. Tiergeschichten liegen uns bekanntlich sehr am Herzen und machen den Großteil der Veröffentlichungen aus. Viele davon sind in unseren Anthologien zu lesen. Oft bekommen wir schöne Texte, von denen wir aber jeweils nur eine kleine Auswahl in unseren Publikationen aufnehmen konnten. Genau das ist der Grund, weshalb wir den Blog ins Leben gerufen haben. Es erschließt sich damit eine Möglichkeit, in Zukunft alle Tiergeschichten veröffentlichen und Ihnen/euch zur Verfügung stellen zu können. Auch Berichte über interessante tierische Begegnungen oder aus der Tierschutzarbeit finden Aufnahme im Blog, ebenso wie Gedichte.

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und Kommentare dazu. Es könnte ein reger Austausch entstehen, der uns allen viel Freude bringt. Das wünsche ich mir. Alle Abbildungen und Texte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Nachnutzung – sowohl gewerblich als auch privat – ist ohne schriftliche Genehmigung des Verlags unzulässig.

Wenn Sie auch Tiergeschichten schreiben, können Sie sie uns gern  zuschicken, wir freuen uns darauf. Sie kann unter autor(at)tiergeschichten24.de eingereicht werden. Wir werden die Geschichte so schnell wie möglich einfügen und den Blog regelmäßig aktualisieren. Der Text sollte nicht mehr als ca. 1000 Wörter haben und noch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.

Unter allen Einsendern ermitteln wir regelmäßig drei, die sich jeweils ein Buch aus unserem Verlag aussuchen dürfen. Die Verlosung erfolgt nach einem Quartal, wenn genügend Texte eingegangen sind, spätestens am Jahresende. Die Gewinner der letzten Ziehung (Januar 2107) sind: Christa Burow, Saterland; Werner Siepler, Bochum; Christina Stöger, Augsburg. Herzlichen Glückwunsch!

Ursula Strüwer
Mariposa Verlag Berlin

Unterhaltsame und informative Tiergeschichten