Archiv der Kategorie: Tipps

Was Igel im Frühling brauchen – Tipps und Hinweise

Bald geht es wieder los! In den letzen Tagen ist es sehr warm geworden. Die ersten Igel erwachen aus dem Winterschlaf. Sie haben es noch schwer, denn als Insektenfresser finden sie jetzt noch keine ausreichende Nahrung. Außerdem braucht der Igel nach dem Winterschlaf, der ja kein Schlaf in unserem Sinne ist, zunächst einmal seine Ruhe, um sich an die aktive Phase zu gewöhnen.

Was Igel im Frühling brauchen – Tipps und Hinweise weiterlesen

Wo hängt der Hammer?

Kürzlich begegnete mir beim Spaziergang mit meinen beiden Hunden ein gut gekleideter, älterer Herr. Er trug einen feinen Lodenmantel und hatte einen bildhübschen Weimaraner bei sich. Das Erscheinungsbild der beiden ließ auf einen freundlichen Mann schließen, was natürlich eindeutig ein Vorurteil von mir war und eher durch das gepflegte Äußere, das Alter des Mannes und seinen schönen Hund begünstigt wurde. Kurze Zeit später bemühte sich der Herr, meine vorschnelle Einschätzung kräftig zu zerstören.

Wo hängt der Hammer? weiterlesen