Archiv der Kategorie: Über Vögel

Rotkehlchen haben Ausdauer oder … ICH BIN KEINE KATZE!

 

Ein herrliches Erlebnis am Samstag Nachmittag im Garten. Ich saß wie so oft auf der Terrasse und relaxte. Plötzlich kam ein Vögelein geflogen, den Schnabel voller Insekten, und verharrte auf der alten Pforte (Bild 1). Aha, da brüten also wieder Rotkhelchen im Brutkasten am Schuppen.

Rotkehlchen haben Ausdauer oder … ICH BIN KEINE KATZE! weiterlesen

Tiergeschichten aus Südamerika

Frei wie ein Vogel: Der Papagei

In Südamerika haben wir lange in einer Stadt am Meer gelebt. Es ist schön dort und die meiste Zeit im Jahr ist es auch warm. Wir hatten ein Haus, einen wunderbaren Garten mit vielen Büschen und hohen Bäumen zum Klettern und zum Anschauen und zum darunter Sitzen. Und wir hatten auch einen Papagei.
Tiergeschichten aus Südamerika weiterlesen