Archiv der Kategorie: Allgemein

Der Wolf im Schafsfell

1578-0-560x560[1]Laut Wetterbericht sollte es heute den ganzen Tag heiter bis wolkig sein. Mit einer Regenwahrscheinlichkeit von zehn Prozent. Soweit es Sonne und Wolken betraf, hatte der Wetterfrosch mit seiner Prognose recht und die heiteren zehn Prozent durchnässten gerade mein T-Shirt, welches jetzt wunderbar auf der nackten Haut klebte. Und bevor der Abend auf meiner Gassirunde noch mehr Überraschungen parat hatte und ich weiterhin kalt duschen musste, beschloss ich, den direkten Heimweg durch das nächste Plättken anzutreten (Pättken ist ein mundartlicher Ausdruck für einen schmalen Verbindungspfad). So hatte ich mir meinen schnellen Heimweg zumindest vorgestellt, jetzt musste ich es nur in die Tat umsetzen.

Der Wolf im Schafsfell weiterlesen

Frühlingserwachen

Warum muss der Winter so lang sein? Dabei war er nicht mal sonderlich winterlich. Dennoch: Wir möchten langsam mehr Sonne sehen, mehr Grün.

An diesem Samstag war es grau und unangenehm kühl, aber trotz der feuchten Luft regnete es nicht. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung – dieser Spruch könnte von Hundeleuten kommen, wie wir es sind.

Frühlingserwachen weiterlesen